25 | 05 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Containerbrand auf Recyclinghof (06.02.2015 um 05:15 Uhr)

Die Feuerwehren Markt Erlbach und Losaurach forderten die Neustädter Wehr zu einem Containerbrand auf einem Recyclinghof in Losaurach nach. Erste Kräfte vor Ort stellten einen mit Brennholz gefüllten Absetzcontainer in Vollbrand fest. Da dieser noch in einer Halle untergestellt war und das Feuer bereits auf Altreifen und Müll übergegriffen hatte, forderte der Einsatzleiter weitere wasserführende Fahrzeuge aus Neustadt nach.

An der Einsatzstelle unterstützten zwei Trupps unter Atemschutzgeräten die Brandbekämpfung. Das Tanklöschfahrzeug stellte währenddessen die Wasserversorgung sicher, bis eine Förderleitung aus einem nahegelegenen Weiher aufgebaut war. Beschäftigte des Betriebs beförderten den Container und Müll mit einem Teleskoplader zum endgültigen Ablöschen auf den Vorplatz. Das Feuer wurde aufgrund der unterschiedlichsten brennenden Materialien mit Löschschaum erfolgreich bekämpft. Die deutlichen Minusgrade und der eisige Wind erschwerten den Einsatzkräften ihre Arbeit und ließen Wasser schnell gefrieren. Während der Einsatzdauer erfolgten daher immer wieder Wechsel der Trupps, damit sie sich in den beheizten Feuerwehrfahrzeugen aufwärmen konnten.

Bilder: Hier klicken.

Polizeibericht: Hier klicken.

Bericht auf nordbayern.de: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 3,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzleitfahrzeug
Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS  
Mitglied werden

Bild des Monats
Mai 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps