17 | 10 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

„Wetten, dass..?“ (22.09.2019)

wette 682Wetten … sind grundsätzlich nichts für die Feuerwehr. Doch in diesem Fall hatte die Firma Richard Köstner angefragt, ob die Feuerwehr am Herbstfest-Sonntag eine Wette anbieten könnte – um die Besucher zu begeistern und die Kasse der Jugendfeuerwehr um 750 Euro aufzubessern, wenn die Wette gewonnen werden sollte. Da gab es nicht viel Diskussion in der Führungsriege, schließlich sind Feuerwehrleute gewohnt, Probleme zu lösen – erfolgreich zu lösen!

Die nun benötigte Wett-Idee war auch schnell geboren. Diese musste jedoch spektakulär sein, also nicht alltäglich! So bot die Feuerwehr der Firma Köstner folgende Wette an: „Die Feuerwehr bewegt einen gebremsten Pkw mit Wasserstrahl und Manneskraft um eine Fahrzeuglänge“.

Das gastgebende Unternehmen nahm dieses Angebot an und so war die Feuerwehr Neustadt am Herbstfest mit der Umsetzung der Wette gefordert. Am Herbstfest-Sontag stieg die Spannung, denn die Feuerwehr war der letzte von vier „Wett-Partnern“ – und die drei Vorgänger hatte jeweils ihre Wette gewonnen. Um 15:15 Uhr war es dann soweit. Bei bestem Wetter bereiteten die Feuerwehrleute die Aktion vor. Unter den wachsamen Augen der Jury und der vielen interessierten Zuschauer gab Kommandant Michael Schöner den Startschuss: Vier Feuerwehrleute mit je einem Strahlrohr erzeugten an den vier gebremsten Rädern künstliches Aquaplaning und drei weitere Feuerwehrleute zogen den Pkw an Leinen, die an der Fahrzeugfront befestigt waren, über die geforderte Strecke … zum Wett-Erfolg!

Schlussendlich konnte Kommandant Schöner mit den anderen Vereinsvertretern den Scheck von der Firma Richard Köstner über 750 Euro für die Jugendfeuerwehr Neustadt in Empfang nehmen. Herzlichen Dank dafür!

Bilder: Hier klicken.

Bericht der Firmengruppe Köstner: Hier klicken.

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
September 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps